Skip to main content

Länder und Ihre Spannung / Steckdosen

Keine Norm für Spannung und Steckdosen

Wenn man sich auf eine Reise in einem anderen Länder vorbereit, muss man sich auch über die Spannung und Steckdosen art im jeweiligem Land vergewissern. Ansonsten kann aus den gemütliche Ferien, schnell ein Albtraum werden und zwar nämlich dann, wenn all deine Elektrogeräte nicht funktionieren oder sogar Kaput gehen.

Die Spannung in der verschiedenen Länder liegt zwischen 100V bis 240V. Unter diesem Text findest du eine Tabelle in der, einige Länder und Ihre Spannung Aufgelistet sind .

Wenn du nun zum Beispiel nach Barbados reisen willst, benötigst du einen Spannungswandler/Wechselrichter welcher die Spannung von 115V in 230V (115V = Spannung in Barbados / 230V = Spannung in Deutschland) umwandelt. Somit ist gewährt, dass du deine Elektrogeräte, welche in Deutschland funktionieren, auch in Barbados funktionieren.

Manche Geräte unterstützen unsere Spannung in Europa nicht, dies kann vorkommen, wenn du dir zum Beispiel ein TV in der USA kaufst. Hierzu musst du dir lediglich einen Spannungswandler / Wechselrichter anschaffen, welcher die Spannung von 230V auf 120V verringert. Dies war bei mir der Fall 😉

Neben den verschiedenen Spannungen, gibt es auch verschiedene Arten von Steckdosen. Hierzu gibt es schon für wenig Geld Steckeradapter is there a generic for cialis. (Steckeradapter Vergleichen)