Skip to main content

Warum Solarenergie?


Fossile Brennstoffe sind endlich und schaden dem Klima. Kernkraftwerke sind aber auch keine Alternative, weil sie unberechenbar sind und die Folgen Kosten unbezahlbar. Für die Energiewende brauchen wir  deshalb erneuerbare Energie. Denn Strom aus erneuerbarem ist Sauber, unbegrenzt verfügbar und wird immer günstiger. Aber eine Energie von allein, wird diese Mission nicht erfüllen können. Nur durch einen Intelligenten Mix, kann die Energiewende gelingen generic cialis for sale. Das wollen auch 94% der Deutschen.

Ausser Adrian, Norbert und ihre Freunde:

Nobert finden Photovoltaik zu Teuer, dabei wird Solarenergie immer günstiger. Seit 2006 haben sich die Kosten für einer Solaranlage, mehr als halbiert.  Adrian meint auch, Solarenergie sei nicht effizient genug. Dabei wir Solarstrom gerade zum Mittagszeit erzeugt, wenn der Verbrauch am höchsten ist. An einem Sonnentag, produzieren die Deutschen Solaranlagen mehr Storm, als alle am Netz befindlichen Kernkraftwerke zusammen. Norbert ist ausserdem der Meinung, Photovoltaik belaste die Netze. Doch mit Photovoltaik kann der Strom dort erzeugt werden wo er auch verbracht wird und muss nicht Kilometer weit durch das ganze Land transportiert werden. Ach und Adrian sorgt sich um die Menschen mit wenig Geld, die auch für die Solarenergie bezahlen müssen. Er sagt aber nicht, dass diese Menschen auch die Milliarden seiner Freunde bezahlt haben, bei denen haben über 100’000 Menschen, Jobs in der Solarenergie gefunden, die Deutschland zum Vorreiter der Solarstrom gemacht haben